arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

27.04.2026

40 Jahre Tschernobyl: Warum die SPD sich von der Atomkraft verabschiedete

Wenige Monate nach dem Reaktor-Unglück von Tschernobyl beschloss die SPD, sich für einen deutschen Atomausstieg stark zu machen. Es war ein bedeutender Kurswechsel, der sich allerdings bereits Jahre vorher angedeutet hatte.

Eine neue Kolumne "im Rückspiegel" des Geschichtsforums der SPD von Felix Lieb auf vorwärts.de