Wenige Monate nach dem Reaktor-Unglück von Tschernobyl beschloss die SPD, sich für einen deutschen Atomausstieg stark zu machen. Es war ein bedeutender Kurswechsel, der sich allerdings bereits Jahre vorher angedeutet hatte.
Eine neue Kolumne "im Rückspiegel" des Geschichtsforums der SPD von Felix Lieb auf vorwärts.de