Historische Kommission | Archiv

Archivseite der Historischen Kommission beim SPD-Parteivorstand

Die SPD befindet sich mitten in einem Erneuerungsprozess. Die große Zahl an Kommissionen und Foren wurde deshalb im Jahr 2018 reduziert und u. a. auch die Arbeit der Historischen Kommission nicht fortgeführt. Der SPD-Parteivorstand bekennt sich ausdrücklich zu seiner Verantwortung für eine zeitgemäße geschichtspolitische Arbeit und wird diese neu konzipieren. Deshalb wurde erstmals ein direkt gewähltes Mitglied der SPD-Parteiführung als Verantwortlicher für Geschichtspolitik benannt. Der Schatzmeister der SPD, Dietmar Nietan, koordiniert zukünftig diese Arbeit.

Die Arbeit der Historischen Kommission beim SPD-Parteivorstand bleibt auch weiterhin auf diesen Internetseiten archiviert. Über konkrete Neuerungen, Projekte und Veranstaltungen informieren wir sie rechtzeitig über das Internetangebot auf www.spd.de

Zum Geschichtsforum der SPD